Radio, Hörfunk, Musik, Charts, Werbung, Weißwasser, Bautzen, Dresden, Sachsen  
 
 

RADIOWERBUNG

Radio online, Radiosender, Radio Weltweit, Webradio, Radio Weißwasser, Radio Bautzen, Radio Sachsen, Oberlausitz, Niederlausitz
Radiowerbung wird immer beliebter!
 
Vier von fünf Deutschen ab 14 Jahre (79,3%) hören an einem durchschnittlichen Tag Radio (Tagesreichweite). Eine Gruppe mit stark überdurchschnittlicher Radionutzung bilden dabei die Berufstätigen mit 83,2%. Besonders hoch ist die Tagesreichweite auch in der Gruppe der 30- bis 59- Jährigen mit 83,8 %, gefolgt von den 14- bis 49-Jährigen mit 79,9 %.

Die Hördauer der Deutschen ab 14 Jahre liegt mit durchschnittlich 3 Stunden 19 Minuten (199 Minuten) täglich auf unverändert hohem Niveau. Damit bestätigt Radio seine Rolle als Begleitmedium über den Tag. Die Berufstätigen nehmen mit ca. 4 Stunden täglichem Radiohören (234 Minuten) eine Spitzenposition ein. Männer hören über den Tag etwas länger (211 Minuten) als Frauen (189 Minuten). In der Altersgruppe der 30- bis 59-Jährigen wird mit 233 Minuten am längsten gehört. Aber auch im Alterssegment der 14- bis 49-Jährigen liegt die tägliche Hördauer mit 203 Minuten über dem Bevölkerungsdurchschnitt.
 
Vorteile von Radiowerbung:
 
Schneller Aufbau hohen Reichweiten:
Fast 80% aller Bundesbürger werden jeden Tag über das Radio erreicht

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Aufgrund von deutlich geringeren Kontaktkosten können im Vergleich zu anderen Medien mehr Zielgruppen kostengünstig erreicht werden.

Zielgruppenschärfe:
Mit Radio werden jüngere, besser gebildete und einkommensstärkere Berufstätige überdurchschnittlich gut erreicht. Durch eine sehr ausgeprägte Hörer-Bindung kann die Zielgruppenbestimmung einfach und schnell erfolgen.

Regionale Stärke:
Radio bietet ideale Möglichkeiten der Aussteuerbarkeit auf regional unterschiedliche Marketing- und Vertriebsziele.
 
Regionale Radiowerbung erreicht Ihren zukünftigen Kundenkreis! Zahlen Sie nur für die Hörer, die Sie regional auch wirklich erreichen wollen! Denn dank der regional gezielten Einsatzmöglichkeit sind die Streuverluste minimal und die Effektivität ihrer Radio-Werbe-Kampagne steigt enorm.
 

Quelle: ag.ma veröffentlicht „ma 2006 Radio II“, Infos für Presse, Funk, TV und Web vom 11. Juli 2006

Hits der 90, Hits von heute, Rock, Pop, Schlager, Dance, Hörerwünsche, Sendegebiet, Chartbreaker, Top-Ten-Hits, Kleinanzeigen, Annoncen, Glückwünsche im Radio, Radio online